AGB

Eigentümer der zur Vermietung an Feriengäste angebotenen Wohnungen sind: Christoph und Cristina Kuhl, Hinterlandstr. 24,(Büro: Hinterlandstraße 15), 35232 Dautphetal

  • Objekte: - Haus Meeresbrise, Rosengrund 2425761 Büsum
  • Wat(t) ne Wohnung im Haus Sarah, Große Tiefe 9
  • 25761 Büsum - Wohnung an der Lagune, Hooger Weg 1, 25761 Büsum 

1. Anmeldung

Die Buchung bedarf keiner bestimmten Form und kann schriftlich, telefonisch oder über die Homepage erfolgen.

2. Buchungsbestätigung

Mit Ihrer Buchung bieten Sie uns den Abschluss des Beherbergungsvertrag verbindlich an. Der Vertrag gilt abgeschlossen sobald wir Ihnen das Appartement mittels einer Buchungsbestätigung in Form einer E-Mail,per Brief oder per Fax zugesagt haben!

3. Bereitstellung des Appartements und Obliegenheiten des Gastes

Reservierte Appartements stehen Ihnen am Anreisetag ab 14.30 Uhr zur Verfügung. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn die Bereitstellung ausnahmsweise später erfolgt. Am Abreisetag sollte die Wohnung bis spätestens 10 Uhr verlassen werden, auch der PKW-Stellplatz ist zur Verfügung zu stellen,  und die Wohnungsschlüssel wie vorher vereinbart abzugeben. Das Objekt ist bei Abreise besenrein mit abgewaschenem, sauberen Geschirr und entsorgtem Müll zu verlassen, falls sich im Appartement ein Geschirrspüler befindet sollte dieser sauber und ausgeräumt hinterlassen werden. Sollte während des Aufenthaltes in der Wohnung etwas kaputt gehen bitten wir um Benachrichtigung und Regulierung des Schadens (Anruf bei Vermieter oder Hausmeister). Für die Abrechnung werden An- und Abreisetag zu einem Urlaubstag zusammen gefasst, bei verspäteter Abreise können ggf. Mehrkosten anfallen.

4. Reise-Rücktrittsversicherung

Der Abschluss einer Reise-Rücktrittsversicherung wird empfohlen.

5. Anzahlung/Restzahlung   

Eine Anzahlung von 30% des Reisepreises wird innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung fällig die Restzahlung ist 14 Tage vor Anreise zu zahlen.Sollten zwischen Buchung und Anreise weniger als 14 Tage liegen, muss der Mietpreis sofort überwiesen werden. Sollte kein pünktlicher Zahlungseingang erfolgen hat der Vermieter dass Recht die Wohnung anderweitig zu vermieten.

6. Rücktritt vom Vertrag/Schriftform 

Bis zu 30 Tage vor der Anreise können Gäste kostenfrei stornieren. Der Gast zahlt im Falle einer Stornierung in den 30 Tagen vor der Anreise 30% des Gesamtpreises.Stornierungen müssen schriftlich gegenüber dem Anbieter erfolgen an: info@urlaub-nordsee-buesum.de , es sei denn der Anbieter stimmt einer mündlichen Stornierung zu. Als Stornierungstag gilt der Tag des Zugangs der Stornierung beim Anbieter. 

7. Vertragsübertragung

Bis zum Reisebeginn kann der Reisende verlangen, dass statt seiner ein Dritter in die Rechte und Pflichten aus dem Reisevertrag eintritt. Die Vermieter kann dem Eintritt des Dritten widersprechen, wenn dieser den besonderen Reiseerfordernissen nicht genügt oder seiner Teilnahme gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen. Tritt ein Dritter in den Vertrag ein, so haften er und der Reisende dem Vermieter als Gesamtschuldner für den Reisepreis und die durch den Eintritt des Dritten entstehenden Mehrkosten.

8 Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nehmen Sie die vertraglichen Leistungen infolge verspäteter Anreise oder früherer Abreise oder aus sonstigen zwingenden Gründen nicht in Anspruch, so besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Eine Teilerstattung kann nur bei Wiederbelegung erfolgen.

9. Haftung und Pflichten

Das Vertragsobjekt darf nur mit der im Vertrag angegebenen Personenzahl belegt werden. Abweichungen vom Vertrag bedürfen einer vorherigen schriftlichen Vereinbarung mit uns. Eine Aufwandsgebühr wird erhoben. Die angegebene maximale Personenzahl schließt auch Kinder ein. Im Falle einer Überbelegung sind wir berechtigt, eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Überbelegung zu verlangen. Sie verpflichten sich zugleich für Ihre Mitreisenden das Objekt pfleglich zu behandeln. Sie haften im vollen Umfang für verursachte Schäden in dem Mietobjekt oder seinen sonstigen Einrichtungen. Eltern haften für Ihre Kinder. Empfehlung: Abschluss einer Haftpflichtversicherung. Der Vermieter haftet nicht für den Verlust oder Beschädigung durch eingebrachte Sachen Ihrerseits einschließlich PKW. Die Einbringung des eigenen Eigentums in das Mietobjekt einschl. der Einstellung des PKW auf dem Parkplatz, sowie Unterstellplatz erfolgt auf eigene Gefahr! Sie werden gebeten unmittelbar nach Ankunft eventuelle Beanstandungen umgehend an den Vermieter oder den Service vor Ort mitzuteilen. Bei Auszug muss das Objekt mit allem Zubehör von Ihnen in einem ordentlichen Zustand verlassen werden. Bei nicht ordnungsgemäß hinterlassenen Appartements, sind wir berechtigt, den Mehraufwand der entstehenden Kosten zu berechnen. Sie verpflichten sich weite, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Ihnen zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuelle Schäden so gering wie möglich zu halten. Ansprüche und Beanstandungen wegen nicht vertragsgemäß erhaltener Reiseleistungen sind unverzüglich, noch während des Aufenthaltes gegenüber des Vermieters schriftlich anzuzeigen. Haustiere dürfen in keinem Fall mit in die Appartements gebracht werden. Für jegliche verursachten Schäden haftet ausschließlich der einbringende Gast, bzw. Vertragspartner gesamtschuldnerisch.

10. Gewährleistung

Ausschluss Frist Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung sind Sie verpflichtet, auftretende Mängel unverzüglich uns oder unserem Service vor Ort gegenüber anzuzeigen um Abhilfe zu verlangen. Für den Fall des Vorliegens eines erheblichen Mangels, für den wir vertraglich einzustehen haben, sind Sie berechtigt, uns eine Frist zur Behebung zu stellen. Sie sind verpflichtet, Ansprüche aus dem Vertragsverhältnis innerhalb eines Monats uns gegenüber geltend zu machen.

11. Rücktritt durch uns als Vermieter

Wir können den Vertrag nach Belegungsbeginn kündigen, wenn ein vertragswidriges Verhalten – trotz Abmahnung – die auch mündlich erfolgen kann, vorliegt, so dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist, daraus folgt der sofortige Auszug aus dem App. bzw. Objekt. Dies gilt insbesondere im Fall einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Beschädigung des Objektes und des Inventars und bei nicht angemeldeten Personen oder aber des Mitbringens von Haustieren. Kündigen wir, so behalten wir den Anspruch auf den Gesamtpreis, wir müssen uns jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen, sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die wir aus einer anderweitigen Belegung des Objektes erlangen.

12. Sonstiges 

Verjährung Ihre Ansprüche uns gegenüber, gleich aus welchem Rechtsgrund, jedoch mit Ausnahme von Ansprüchen aus unerlaubter Handlung, verjähren nach 24 Monaten. Diese sind innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Reise geltend zu machen. Dies gilt insbesondere auch für Ansprüche aus der Verletzung vor- und nachvertraglicher Pflichten und den Nebenpflichten aus dem Vertrag. Eine Abtretung aller Ansprüche Ihrerseits im Zusammenhang mit dem Vertrag sind ausgeschlossen. Sollten einige vorstehende Bestimmungen unwirksam sein oder unwirksam werden, so behalten die übrigen Bestimmungen Ihre Gültigkeit und die Wirksamkeit des Vertrages bleibt unberührt. 

13 Kurtaxe

Kurtaxbeträge sind im Reisepreis nicht enthalten. Für den Aufenthalt ist eine Kurtaxe lt. Satzung der Gemeinde Büsum zu entrichten ,dies erfolgt bei Schlüsselübergabe in bar.

14. Datenschutz Ihre Daten werden vertraulich behandelt

15. Gerichtsstand Amtsgericht Marburg, für Kaufleute, juristische Pers. des öffentlichen oder privaten Rechts oder Pers. die keinen allgem. Gerichtsstand in Deutschland haben, wird als ausschließlicher Gerichtsstand für Klagen des Vermittlers der Sitz des Vermieters vereinbart.

16. Sonstiges

Bei Vertragsabschluss gelten die o.g. AGB´s. Stand: Januar 2022